Uniformen - Militaria

 
 

Deutsche Mannschaftsuniformhose der Kavallerie.

Excellent erhaltene, mottenfreie und farbfrische Uniformhose für Mannschaften der deutschen Kavallerie, mit einem Kammerstempel im Innenfutter und mit breiter , roter Bise.In diesem Zustan nicht mehr zu beschaffendes, extrem seltenes Uniformteil und für viele Regimenter verwendbar.
verkauft
 
 

Dollman für Mannschaften der preußischen Leibgardehusaren.

Gut erhaltener und farbfrischer Dollman für Mannschaften der preußischen Leibgardehusaren, selten.Komplett mit dem Originalinnenfutter, aber mit diversen Mottenschäden, welche der beeindruckenden Schönheit der Uniform aber keinen Abbruch tun. Sehr fair kalkuliert und eine wunderbare Ergänzung jeder roten

Leibgarde-Mannschaftatilla. 

verkauft
 
 

Württembergisches feldgraues Kätzchen.

Sehr gut erhaltenes, württembergisches Krätzchen, mit einem Kostümfundusstempel im Innenfutter, sonst hervorragend erhalten.
verkauft
 
 

Sächsischer Hofzweispitz.

Sehr gut erhaltener Zweispitz für einen höheren Kammerherrn, am sächsischen Hofe. Das Innenfutter fehlt komplett.
verkauft
 
 

Deutscher Uniformrock vor dem 1.Weltkrieg mit wohl württembergischen Sergantenknöpfen.

Noch recht gut erhaltener, deutscher Uniformrock der Friedenszeit, mit Gardelitzen,

die Schulterstücke fehlen und am Kragen befinden sich wohl württembergische Sergantenknöpfe. 

verkauft
 
 

Preußischer M 15 Friedensrock für Offiziere der Garde.

Sehr seltener, sogenannter M15 Friedensrock für Offiziere der preussischen Garde.

Das Stück entstammt einem Kostümfundus und der original hohe Stehkragen mit den Gardelitzen wurde leider komplett entfernt,ansonsten komplett im Originalzustand, mit diversen kleineren Mottenschjäden und ohne Schulterstücke. 

verkauft
 
 

Preussische Mannschafts-Leibgardehusarenattilla.Kammmerstück.

Absolut neuwertige, ungetragene !!!!!Atilla der 2.Escadron im preussischen Leibgardehusarenregiment, komplett mit extrem vielen Kammerstempeln.

 

IN DIESEM ERLESENEN ZUSTAND EXISTIERT KEINE ZWEITE ATILLA !!!!!! 

verkauft
 
 

Württembergische Srganten-Eigentumsuniformjacke des 125.Infanterieregiments.

Gut bis sehr gut erhaltene Uniformjacke, des 125.württembergischen Infanterieregiments, für einen Serganten in Eigentumsqualität.

Komplett mit württembergischen Schneiderettikett. 

verkauft
 
 

Württembergisches, feldgraues Kätzchen.

Gut bis sehr gut erhaltenes, feldgraues württembergisches Krätzchen.
verkauft
 
 

Bayrischer Mannschaftskürass.

Sehr gut erhaltener Mannschaftskürass, komplett mit dem korrekten Beschuss, beiden Schuppenketten und dem original Sackleinen vorne und hinten, sowie dem Bauchgurt

Bei Abnahme des Gesamtensembles von Helm und Kürass, verringert sich der Preis auf einen Gesamtpreis von 2.715€..

verkauft
 
 

Sächsische Husarenoffiziersschirmmütze.

Hervorragend erhaltene und sehr luxuriöse, elegante Offiziersschirmmütze für einen sächsischen Husarenoffizier.
verkauft
 
 

Preußischer GDC schwarzer Paradekürass.

Extremst seltener,absolut unberührter, schwarzer Paradekürass des Regiments Garde-Du Corps, komplett mit dem originalen Bauchriemen jund dem komplett originalen und gut erhaltenen Innenfutter.Eines der wenigen Stücke mit "Originallackierung"
verkauft
 
 

Württembergische, feldgraue Offiziersulanka.

Extremst seltene, württembergische, feldgraue Offiziersulanka, für einen Leutnant in einem Luftschifferregiment.Wunderbarer, neuwertiger Zustand, Riesenrarität.
verkauft
 
 

Sächsisches Kartuschkastenbandolier für Offiziere der Ulanen.

Extrem seltenes Offiziersbandolier in gutem Zustand, für einen Offizier der sächsischen Ulanen.
verkauft
 
 

Preußische Garde Du Corps Supraweste.

Preußische Garde Du Corps Supraweste, Eigentumsstück in sehr gutem, mottenfreien Zustand.Farbfrisches Spitzenstück !!!
verkauft
 
 

Braunschweiger feldgraue Offiziersmütze.

Extrem seltene und hochinteressante feldgraue Mütze für einen Offizier im 92.Braunschweiger Infanterieregiments. Mit dem späten und hochseltene feldgrauen Vorderschirm.Mit einigen Mottenlöchern aber meiner Meinung nach, fast nicht im Angebot.Aus Adelsbesitz mit Trägermonogramm im Innenfutter.
verkauft
 
 

Preußischer Ulanenpassgürtel.

Preußischer Ulanenpassgürtel in guter Erhaltung.
verkauft
 
 

Extra hohe Offiziersschirmmütze aus dem 16.preußischen Dragonerregiment zu Lüneburg.

Extrem hohe und super elegante Offiziersschirmmütze für einen Leutnant im preußischen 16.Dragonerregiment zu Lüneburg.Farben etwas verblasst, sonst sehr guter Zustand.

 

AUS DEM SELBEN NACHLASS STAMMENND, WIE ETLICHE WEITERE STÜCKE WELCHE IN DEN NÄCHSTEN UP-DATES UND NATÜRLICH HEUTE MIT EINFLIEßEN. 

verkauft
 
 

Überrock für einen Leutnant im 16.preußischen Dragonerregiment zu Lüneburg.

Sehr gut erhaltener und noch sehr farbfrischer Überrock für einen Leutnant im preußischen 16.Dragonerregiments in Lüneburg.

 

AUS DEM SELBEN NACHLASS SIND ETLICHE WEITERE DINGE IN MEINEM BESITZ,UNTER ANDEREM RESERVISTENPFEIFE, RESERVISTENGLAS, MÜTZE, KD 89 SOWIE FOTOS. 

verkauft
 
 

Braunschweiger Eigentumsparadeatilla.

Sehr gut erhaltene Eigentums-Paradeatilla eines husaren des braunschweigischen Husarenregiments Nr.17.Hervorragend im Originalgelb erhaltene Verschnürungen.Prachtstück und in dieser Farbfrische kaum zu finden !!!
verkauft
 
 

Preußische Artillerie-Offiziersmütze in der niedrigeren Form.

Artillerie-Offiziersmütze
Gut bis sehr gut erhaltene Offiziersmütze der preußischen Artillerie in der niedrigeren Ausführung.Minimaler weniger Mottenanfraß an der Oberseite, innen schönes Herstellersignet.Die beiden Kokarden fehlen, könnten auf Wunsch gegen geringes Aufgeld aber von mir beschafft werden!
verkauft
 
 

Preußische Artillerie-Offiziersschirmmütze.

Sehr gut erhaltene, preußische Offiziersschirmmütze der Artillerie, in der späten, eleganten Ausführung. Komplett mit schönem Herstellersignet im Innenfutter.
verkauft
 
 

Braunschweiger Offiziersschirmmütze des 92.Infanterieregiments.

Extrem seltene und hoch elegante letzte, späte Form der Offiziersschirmmütze des 92.braunschweigischen Infanterieregiments.Gute bis nahezu sehr gute Erhaltung.
verkauft
 
 

Deutsche Husarenstiefel für Mannschaften.

Ein Paar bis auf die obere, nur noch in Resten vorhandene Schoitaschierung noch gut erhaltene Husarenstiefel für Mannschaften aller Husarenregimenter mit weißer Knopffarbe.Komplett mit den Originalsporen und absolut unberührter Dachbodenfundzustand.
verkauft
 
 

Försterschirmmütze des III.Reiches.

Excellent erhaltene Försterschirmmütze des III.Reiches, leider entnazifiziert aber hervorragend und unberührt erhalten, Erel Sonderklasse und der gleiche Cottbusser Hersteller wie der  von mir angebotene Luxushirschfänger.
verkauft
 
 

Mannschaftskrätzchen eines Preußischen Infanteristen.

Noch recht gut erhaltener Dachbodenfund eines Eigentumskrätzchens für einen Mannschaftsgrad eines preußischen Infanterieregiments.
verkauft
 
 

Offiziersschirmmütze des 76.Hanseatischen Infanterieregiments um 1900.

Noch recht gut erhaltener Dachbodenfund einer Offiziersschirmmütze des 76.Hanseatischen Infanterieregiments in der typischen flachen Ausführung vor 1900.
verkauft
 
 

Sächsische Husaren Großgalahose.

Extrem seltene und als Original nicht zu findende Großgalahose der 18.sächsischen Husaren in nahezu neuwertiger Erhaltung.
verkauft
 
 

Sächsische Paradeatilla.

Gut bis sehr gut erhaltene Paradeatilla der 18.sächsischen Husaren.Die Auflagen der Schulterstücke sind in 2 unterschiedlichen aber jeweils nur einmal vorhandenen Versionen anbei.
verkauft
 
 

Sächsischer Husarenoffiziersnachlass.

Umfangreicher und gut bis nahezu sehr gut erhaltener Nachlass eines Offiziers der 18.Sächsischen Husaren in Großenhain. Im einzelnen bestehend aus der Paradeatilla, mit leider 2 unterschiedlichen Schulterstückauflagen, der extrem seltenen Großgalahose, der sehr seltenen Offizierssäbeltasche mit den oft fehlenden 3 blau unterlegten Fröschelschnallen, einer nahezu ungetragene Offiziersschärpe im Originalkarton und einigen Fotos des Trägers.ALLE STÜCKE SIND AUCH EINZELN ZU KAUFEN, dies bitte auf Anfrage, im Konvolut liege ich beim Preis jedoch deutlich günstiger da ich es schade fände, diese wunderbare Gruppe auseinander zu reißen.
verkauft
 
 

Jägerbataillon 10.Uniformjacke eines 1.Jährig-Freiwilligen.

Gut bis sehr gut erhaltene Uniformjacke eines 1.Jährig-Freiwilligen des 10.Preußischen Jägerbataillons, komplett mit einer Schützenschnur , dem band des Eisernen Kreuzes der II. Klasse und dem verliehenen Ärmelband Gibraltar. Farbfrischer und nicht ausgeblichener Zustand mit einigen wenigen Mottenlöchern.
verkauft
 
 

Badische Offiziersschirmmütze.

Nahezu ungetragene, extra hohe und elegante Offiziersschirmmütze eines Freiherrn in einem Badischen Regiment 1913, mit Trägernamen in der weiß ausgeschlagenen Luxusmütze.Traumstück!
verkauft
 
 

Feldgraue Offiziershose Deutsch, um 1915.

Seltene, feldgraue Offiziershose, passend zu der feldgrauen Offiziersjacke ohne Effekten, da die Hose die gleiche rote Biese hat. Die hose weist eine fotografierte beschädigung am bein sowie eine größere am Schritt auf, sonst farbfrisch und schön.
verkauft
 
 

Feldgraue Preußische Offiziersjacke.

Feldgraue Preußische Offiziersjacke ohne Effekten und mit diversen sicherlich rückgängig zu machenden Theaterumbauten an Rückseite, einem Ärmel sowie 2 leicht zu entfernenden Taschen. Sonst guter und farbfrischer Zustand.
verkauft
 
 

Offiziersschirmmütze aus dem Braunschweiger Infanterieregiment 92.

Seltene Schirmmütze für einen Offizier im Braunschweiger Infanterieregiment Nr.92 in gutem Erhaltungszustand, absolut unberührt und direkt aus Privatbesitz.
verkauft
 
 

Schirmmütze für Mannschaften im Braunschweiger Infanterieregiment 92.

Extrem seltene Schirmmütze für Mannschaften imBraunschweiger Infanterieregiment Nr.92, direkt aus altem Familienbesitz und absolut unberührt.Etliche Mottenschäden auf der Mütze und am unteren Rand, sonst guter Zustand und Hoch selten. Im Innern Mützenmachersignet.
verkauft
 
 

Kaiserliche Uniformhose mit roter Bise.

Sehr gut erhaltene und unberührte dunkle Hose für Kaiserliche Offiziere der Fußtruppen um 1900, momplett mit der roten Bise. In diesem hervorragenden Zustand selten zu finden.
verkauft
 
 

Feldgraue Offiziersschirmmütze der Bayrischen Armee um 1915.

Feldgraue Offiziersschirmmütze der Bayrischen Armee um 1915. Guter, getragener Zustand, ein bis zwei minimale Mottenschäden auf dem Mützendeckel, die Landeskokarde fehlt, kann von mir aber dazu gegeben werden.
verkauft
 
 

Preußischer feldgrauer Mannschaftsrock, unbekannt.

Excellent erhaltener, absolut ungetragener, kammergestempelter Preußischer Mannschaftsrock. In diesem Kammerfrischen Zustand wohl kaum wieder zu bekommen. Die Schulterstücke fehlen leider. Vielleicht ein Rock der Feldgendarmerie (Für nähere Informationen, wäre ich äußerst dankbar)
verkauft
 
 

Offiziersschirmmütze der Leibhusaren Preußen.

Extrem seltene und nahezu ungetragene, sehr sehr späte Offiziers-Schirmmütze für die Leibhusarenregimenter. Absolut neuwertiger und kompletter sowie unberührter Zustand und sehr elegant in der Form.
verkauft
 
 

Deutsche Matrosenmütze für Mannschaften der Kaiserlichen Marine.

Deutsche Matrosenmütze für Mannschaften mit dem Mützenband "Kaiser Wilhelm" und einem Trägernamen sowie Kammerstempel im Mützeninnenfutter. Sehr gut erhalten, beinahe ungetragen.
verkauft
 
 

Jacke und Mantel eines Preußischen Zolloffiziers um 1914.

Neuwertig erhaltene Jacke und Mantel eines Preußischen Zolloffiziers, wohl um 1914.
verkauft
 
 

Feldgraue Schirmmütze für Offiziere des Preußischen Heeres.

Noch gut erhaltene, stärker getragene feldgraue Schirmmütze für Offiziere der Preußischen Infanterie oder Artillerie mit dem extrem seltenen feldgrauen Vorderschirm in der eleganten hohen Ausführung. Ein größeres und diverse kleinere Mottenlöcher aufdem Mützendeckel und div Fraß am untersten Mützenrand. Extrem seltene und elegante Mütze.
verkauft
 
 

Bayrische feldgraue Infanterie-Offiziersjacke des 1. IR.

Sehr gut erhaltene feldgraue Uniformjacke für einen Oberleutnant im 1.Bayrischen Infanterieregiment.
verkauft
 
 

Bayrischer feldgrauer Offiziersmantel für einen Oberleutnant im 5. Infanterie-Regiment.

Bayrischer, feldgrauer Offiziersmantel für einen Oberleutnant im 5. Bayrischen Infanterieregiment. Ungetragener Mantel in hervorragender Stoffqualität und Erhaltung mit Karlsruher Produzenten-Ettikett. Innen und Außen absolut top erhalten.
verkauft
 
 

Bayrischer feldgrauer Offiziersmantel für einen Rittmeister der Chevaulegers.

Bayrischer feldgrauer Offiziersmantel, für einen Rittmeister der Bayrischen Chevaulegers.Feinstes Tuch in absolut neuer Erhaltung, das komplette Innenfutter wurde entfernt.Die Schulterstücke sind gedunkelt.
verkauft
 
 

Dienstrock für einen höheren Bayrischen Staatsbeamten.

Excellent erhaltener Dienstrock für einen höheren Bayrischen Staatsbeamten. Dieses Stück stammt aus dem gleichen Nachlass, wie etliche andere Uniformstücke, Epauletten sowie ein Zwispitz. Bei Gesamtabnahme reduziert sich der Preis pro Stück um 15%.
verkauft
 
 

Galahose für einen höheren Bayrischen Staatsbeamten.

Excellent erhaltene Galahose für einen höheren Bayrischen Staatsbeamten, passend zu diversen weiteren Uniformstücken sowie Zweispitz und Epauletten aus dem selben Nachlass stammend,auf meiner Website.Bei Abnahme der Gesamtgruppe reduziert sich der Preis je Stück um 15%.
verkauft
 
 

Galarock für einen höheren Bayrischen Staatsbeamten.

Wunderschöner und hochdekorativer Galarock für einen höheren Bayrischen Staatsbeamten in hervorragender Erhaltung und aus dem selben Nachlass stammend wie der Zweispitz unter Kopfbedeckungen sowie die Galahose und die Epauletten unter Ausrüstung. Bei Abnahme der Gesamtgruppe, mindert sich der Preis um 15% pro Stück.
verkauft
 
 

Uniformweste für einen höheren Bayrischen Staatsbeamten.

Excellente und neuwertige Uniformweste für einen Dienstrock eines höheren Bayrischen Staatsbeamten und passend zu dem unter Uniformen befindlichen Dienstrock für höhere Bayrische Staatsbeamte.
verkauft
 
 

Bayrisches Infanterie-Krätzchen um 1900 in feiner Eigentumsqualität.

Getragenes Infanterie-Krätzchen in feiner Eigentumsqualität für die Bayrische Armee. Etwas mottig aber farbfrisch. Innen etwas stärker getragen und mit Herstellersignet eines Mützenmachers aus Metz.
verkauft
 
 

Bayrische Offiziers-Schirmmütze.

 Gut erhaltene Bayrische Offiziersschirmmütze. Noch farbfrisch und ohne Mottenbefall.Innen mit einem Augsburger Uniformmützenmacher-Signet. Ein wenig angeschmutzt. Elegante und leicht erhöhte Form.
verkauft
 
 

Eigentumskoller für einen 1.Jährig-Freiwilligen der 4.Kürassiere.

Sehr gut erhaltenes Eigentumskoller eines 1.Jährig-Freiwilligen im 4. Kürassierregiment. Im Innenfutter Münsteraner Herstellersignet. Farbfrische und fast garnicht gedunkelte herrliche Erhaltung. Aus dem selben Besitz wird in einem Extralot, das dazugehörige Krätzchen angeboten.
verkauft
 
 

Feldgraue Preußische Offiziersatilla der 10.Husaren.

Absolut ungetragene, feldgraue Atilla für einen Offizier im 10.Preußischen Husarenregiment. Das Stück ist komplett aus Cord gefertigt und schon deshalb außergewöhnlich selten. Der Zustand ist Innen wie Außen absolut ungetragen. Auf der Jackenrückseite befindet  sich ein Stecknadelkopf großes Mottenloch.
verkauft
 
*Alle angegebenen Preise sind inklusive Liefer-/Versandkosten. Bei Zahlung per Nachnahme wird vom Zusteller vor Ort zusätzlich zum Rechnungsbetrag das sog. "Übermittlungsentgelt" von 2,- EUR erhoben. Unsere Artikel unterliegen der Differenzbesteuerung gem. §25a UStG, Umsatzsteuer wird daher nicht ausgewiesen.
Tel. +49 (0) 172 / 9116636 | info~at~patina-ritscher.com