Pickelhauben, Helme & Kopfbedeckungen - Militaria

[ Zurück zur Liste ]

Alexander Gardegrenadier-Mannschaftsmütze.

Hochinteressante Mannschaftsmütze des Alexander Gardegrenadierregiments in der Ausführung mit den löchern für das Semper-Talis Bandeau. Das bandeau selbst wohl eine ältere Ergänzung.Ansonsten aber inclusive dem häufig ergänzten Originalpuschel und mit einer hochinteressanten Widmung aus der Reichswehrzeit versehen, vom ehemaligen Traditionsregiment der Alexander Grenadiere.Exakt diese Mütze ist auch abgebildet, im kleinen Heftchen, die Deutsche Admiralität, herausgegeben vom Dresdener Armeemuseum. Einmaliges und hochinteressantes Unikat. 2 Laschen des Originalinnenfutters sind abgerissen aber vorhanden, die Vernietung des Originalfutters wurde möglicherweise zur Reinigung einmal gelöst.

verkauft
Alexander Gardegrenadier-Mannschaftsmütze. -

[ Zurück zur Liste ]

*Alle angegebenen Preise sind inklusive Liefer-/Versandkosten. Bei Zahlung per Nachnahme wird vom Zusteller vor Ort zusätzlich zum Rechnungsbetrag das sog. "Übermittlungsentgelt" von 2,- EUR erhoben. Unsere Artikel unterliegen der Differenzbesteuerung gem. §25a UStG, Umsatzsteuer wird daher nicht ausgewiesen.
Tel. +49 (0) 172 / 9116636 | info~at~patina-ritscher.com