Blechspielzeug

Zuletzt eingestellt (am: 12-12-2018)

 


 
 

Tipp und Co Führermercedes.

Ein leichter bespielter Führermercedes der Firma Tipp und Co aus Nürnberg, komplett mit der nicht mehr sehr gut erhaltenen Fahrerfigur. Alle 3 weiteren Figuren fehlen, ebenso der Mercedes-Kühlerstern.
verkauft
 
 

Tipp und Co kleiner Kübelwagen.

Sehr gut erhaltener Tipp und Co kleiner Kübelwagen. Eine sitzende Figur vorhanden aber nicht fotografiert. Unbespielter Zustand, noch mit dem Reichsmarkpreis auf der Motorhaube.
verkauft
 
 

Schwerer Lineol Mörser.

Schwerer Lineol Mörser in der Mimikri-Ausführung.Die Messleiste an der Seite fehlt und der Abzug ust stärker verrostet. Sonst guter bis sehr guter Zustand.
verkauft
 
 

Hausser 8,8 cm Flak.

Gut bis sehr gut erhaltene 8,8 cm Flak der Firma Hausser, komplett mit der Protze.Dieses Stück ist einmal in grau und einmal in grün erhältlich!
verkauft
 
 

Schuco Varianto Großanlage.

Excellent erhaltene, riesig umfangreiche Großanlage eine Schuco-Varianto Bahn, viele Stücke komplett in den Originalkartons, ca 15 gut erhaltene, teils seltene PKW und LKW sowie 2 x die Tankstelle, 2Garagen, ca 4 Verkehrsampeln, 8 Minitunnel sowie riesig viel Schienenmaterial und Ersatzteile.Nur komplett abzugeben, kalkulierter Liebhaberwert liegt bei ca.3650,--€!!!!!
verkauft
 
 

Märklin Spur O Uraltanlage um 1900.

Stärker bespielte aber sehr charmante und frühe Märklin Spur O Anlage um 1900. Komplett mit dem dazugehörigen Schienenmaterial, sowie 2 Storchenbeinlokomotiven, davon eine komplett mit Tender, die andere stärker bespielt, ein wunderschöner Bahnhof, 2 Auf- und Abfahrrampen, unkomplett aber mit der Brücke, ein Märklintunnel, sowie 3 seltener frühe Güterwaggons und ein Presonenwaggon.
verkauft
 
 

Lineol-Kübelwagen.

Toller, absolut unberührter Dachbodenfund eines Lineol-Kübelwagens. Komplett mit dem Verdeck und den Gewehren sowie 3 von 4 Soldaten, der Fahrer fehlt.Die Getriebestange muß wieder eingesetzt werden aber das Getriebe ist funktionstüchtig.Die Lampeneinsätze fehlen.
verkauft
 
 

Elastolin Mimikrizelt.

Komplettes seltenes und gut erhaltenes Elastolin Mimikrizelt.
verkauft
 
 

Elastolin Arzt mit Verletztem.

Bespielter aber noch gut erhaltener Elastolin Arzt mit Verletztem.VIELE WEITERE VERSCHIEDENE FIGUREN AUF ANFRAGE!
verkauft
 
 

Lineol 3-achsiger Spähwagen.

Gut bis nahezu sehr gut erhaltener und nur wenig bespielter Lineol Spähwagen in Mimikri. Die kleinen Lampen sind auf dem Foto nicht zu sehen aber vorhanden, die Vorderachse ist lose und die Antenne fehlt komplett, ist aber als Replika durchaus zu bekommen.
verkauft
 
 

Lineol Flakscheinwerfer.

Gut bis sehr gut erhaltener und nur minimal bespielter Lineol Flakscheinwerfer im beliebten Mimikri-Flecktarn.Die 4 Flaksoldaten sind noch vorhanden, in gutem Zustand und gehören natürlich dazu.
verkauft
 
 

Zinnritter, voll beweglich.

Sehr gut erhaltene 9 cm Zinnritter einer Nürnberger Firma um 1890, viele Reiter als auch Fußer in hervorragender Bemalung und mit beweglichem Visier sowie beweglichen Schild- und Waffenarmen. Bei Gesamtabnahme wird ein Gesamtpreis kalkuliert, der angegeben Preis ist per Stück und auf die Reiter bezogen. Die Gesamtmenge beträgt ca 30 - 40 Figuren.
verkauft
 
 

Olaf Bombenflugzeug.

Das berühmte Olaf Bombenflugzeug von der Nürnberger Spielzeugfirma Tipp und Co in absolut unbespieltem Fundzustand, unbeschreiblich komplett von der Betriebsanleitung über die originalverpackten 4 Bomben bis hin zu den Kunstoffteilen an der Tragfläche. Stärkerer Rostbefall, vor allem an den Tragflächen aber so aus einem uralten Spielzeughändlerbestand.
verkauft
 
 

Tipp und Co, kleiner Spähwagen.

Sehr gut erhaltener und absolut unbespielter, kleiner Spähwagen, der Firma Tipp und Co aus Nürnberg, komplett mit der Fahrerfigur und dem auf der Motorhaube geschriebenen Preissignet in Reichsmark.
verkauft
 
 

Tipp und Co Krankenwagen.

Unbespielter aber an einigen Stellen mit Flugrost versehener Tipp und Co Krankenwagen, noch mit dem Originalpreis auf der Motorhaube.Die Krankentrage mit dem Kranken fehlt komplett.
verkauft
 
 

Tipp und Co Halbkettenfahrzeug.

Selteneres und absolut unbespieltes Halbkettenfahrzeug der Firma Tipp und Co aus Nürnberg. Auf der Motorhaube noch der Originalpreis in Reichsmark. Mit 5 Mann Besatzung.Div Flugrost da absolut unberührt aus einer uralten Garage.
verkauft
 
 

Wehrmachtskübelwagen von Lineol.

Farblich excellent, ansonsten bespielt und unkomplett erhaltener Wehrmachtskübelwagen der Firma Lineol. Ein Ersatzrad sowie die 2 Scheinwerfer auf dem kotflügel und das komplette Stoffverdeck fehlen, ebenso 2 Mitfahrer und die Gewehre des Gewehrständers. Die Batterie-Aufnahme ist stärker korrodiert. Es handelt sich um das Modell mit batteriebeleuchtug. Das Uhrwerk ist intakt. Der Lackzustand ist nahezu hervorragend.
verkauft
 
 

mmm

 

mmmmm
verkauft
 
 

Blechspielzeugsoldat der Deutschen Wehrmacht, Deutscher Herstellung.

Sehr gut erhaltener Blechsoldat mit Federaufzug, darstellend einen Reichswehr oder Wehrmachtssoldaten, welcher eine Handgranate von sich wirft, Funktion ist in Ordnung. Laut Stempelung ein Deutscher Hersteller.
verkauft
 
 

Hausser-Elastolin Arche in der größeren Ausführung.

Die seltene Hausser-Elastolin Arche in der größeren Ausführung, komplett mit Noah und seiner Frau, ebenfalls von Hausser, sowie 4 Tieren, wohl eher von Tipple-Topple.ein Teil der Archenumrandung fehlt, sonst ein guter bis sehr guter Zustand.
verkauft
 
 

Märklin Spur I USA Früchtewagen.

Gut erhaltener Märklin Spur I USA Früchtewaggon mit der Katalog Nr 2927 in der litographierten Ausführung von 1913-1915. Der Wagen ist im Dachbereich im Lack an einigen Ecken bestoßen und befindet sich im absolut unberührten Dachbodenfundzustand ohne irgendwelche Ausbesserungen.
verkauft
 
 

Märklin Spur I .Güterschuppen.

Hochdekorativer Märklin Spur I Güterschuppen in der zweiten Ausführung, mit der Katalognummer 2105/1 ,1913-1915. Ein Kran fehlt, ansonsten guter bis sehr guter Zustand. Absolut unberührter Dachbodenfund, ohn Ausbesserungen etc.
verkauft
 
 

Fleischmann Ocean-Liner um 1935 - 1950 in Uhrwerk.

Fleischmann Ocean-Liner in der 50 cm Ausführung mit Uhrwerksantrieb im bespielten aber absolut unberührten Originalzustand. Das Uhrwerk funktioniert einwandfrei, alle 4 Rettungsbote fehlen komplett. Ein Mast ist lose und müßte wieder befestigt werden

Die gesamte Lackierung ist ohne irgenwelche Ausbesserungen im originalzustand erhalten. 

verkauft
 
 

Märklin Uralt Spur O Personenwagen 1941.

Gut erhaltener Uralt Personenwagen der Firma Märklin in Spur O, mit der Katalognummer 1941. Komplett mit der Inneneinrichtung und in einem absolut unberührten Dachbodenfundzustand. Unter dem Waggon befindet sich noch das Signet eines Spielwarenladens aus der Zeit.
verkauft
 
 

Märklin Uhrwerk Dampflokomotive 1020 B in Spur O.

Wunderschöne und absolut unberührte Uhrwerk Dampflokomotive der Firma Märklin, mit der Katalognummer 1020 B in Spur O. Da der Tender optional bestellt werden konnte fehlt er bei dieser Maschine. Ebenfalls fehlen ein Paar Kleinteile am Antrieb, das Uhrwerk ist jedoch intakt. Ein toller Fund frissch von einem Dachboden.
verkauft
 
 

Gama Tank in der T-34 Ausführung in 15 cm.

Unkompletter T-34 Tank in 15 cm Ausführung der Firma Gama. Es fehlen neben den Ketten sämtlich MGs und die Werkzeuge, die Fahrerluke ist nach innen eingedrückt.Ein typisches Bastler oder Restaurator-Fahrzeug, das Uhrwerk ist absolut intakt. 

verkauft
 
 

Konvolut von 3 Gama Tanks in unkompletter Deutscher Ausführung,

Konvolut von 3 bespielten Gama Tanks in der Deutschen Ausführung in 2 x 15 cm und 1 x 9 cm . Die Uhrwerke funktionieren, es fehlen teilweise die Kettenlaufwerkräder und die Gummiketten, sowie Teilweise die MGs. Ein interessantes Konvolut für den Bastler unter den Liebhabern von antikem Blechspielzeug oder altem Militärspielzeug.
verkauft
 
 

Gama Tank in der Ausführung Russischer T 34 in 15 cm.

Bespielter Gama Tank in 15 cm in der Russischen T-34 Ausführung mit Fahrerfigur und funktionierendem Uhrwerk, Die Gummiketten bzw Panzerketten fehlen. Ein nicht ganz so häufiges Stück wie die Deutsche Version und für eine Sammlung von antikem Blechspielzeug oder den Schwerpunktsammler von altem Militärspielzeug sicherlich von Interesse.
verkauft
 
 

Gama Tank in der Deutschen 15 cm Ausführung.

Gut erhaltener Gama Tank in der Deutschen 15 cm Ausführung, mit (ergänzter) Fahrerfigur. Das Uhrwerk funktioniert. Ein schönes Stück für eine Militärspielzeug oder Blechspielzeugsammlung.Gemarkt mit Made in US-Zone Germany.
verkauft
 
 

Diverse Wiking Automodelle.

Kleinere Auswahl an alten Wiking-Auto Modellen vom PKW- LKW inmeist gutem bis sehr gutem Zustand. Die Preise bitte auf Anfrage je nach Ausführung und Modell.
verkauft
 
 

Kleiner aparter Steiff-Teddy aus den 30iger Jahren.

Sehr niedlicher und aparter Steiff-Teddy aus den 30iger Jahren in knapp 16 cm mit kleinem dezenten Buckel. Guter bis sehr guter Zustand und nur minimal bespielt. Ein schönes Stück für den verwöhnten Stofftiersammler oder den speziellen Liebhaber alter Teddybären.
verkauft
 
 

Interessante und seltene 52 cm Puppe einer kleinen unbekannten Deutschen-Manufaktur um 1909.

Gut erhaltene 52 cm Puppe einer kleinen Deutschen Manufaktur, wohl mit Originalbekleidung und einer bezaubernden Ausstrahlung. Das Stück wurde von Frau Manuela Kube, bekannt als Spielzeugexpertin bei Kunst und Krempel im bayrischen Fernsehen, auf ca.1.000,--€ bewertet und von mir zu ca.2/3 des Preises offeriert.
verkauft
 
 

Märklin Spur I Uhrwerklokomotive D 1021

Sehr gut erhaltene Märklin Uralt Spur I Uhrwerk-Lokomotive mit der Märklin-Katalog Nummer D 1021. Eine herrliche Maschine, welche sicherlich nicht nur Blecheisenbahn Sammler sondern auch die Liebhaber von antikem Blechspielzeug in Begeisterung versetzen wird.
verkauft
 
 

Märklin Spur I Personenwagen in der handlackierten Teak-Ausführung ohne Inneneinrichtung.

Bespielter, handlackierter Märklin Spur I Personenwagen in der Teak-Ausführung ohne Inneneinrichtung. 2 Löcher für Kabel an den beiden Stirnseiten Ein interessantes Stück für den Blecheisenbahn Liebhaber der auch fährt.
verkauft
 
 

Märklin Spur I Uralt-Uhrwerkslokomotive.

Bespielte aber mit sehr schöner Patina versehene uralt Spur I Uhrwerkslokomotive der Firma Märklin. Ein besonderes Stück Blecheisenbahn Geschichte welches den Sammler von antikem Blechspielzeug genauso in seinen Bann ziehen dürfte, wie den Liebhaber antiker Blecheisenbahnen, egal ob zum fahren oder für die Vitrine.
verkauft
 
 

Märklin Spur I grüner Personenwagen 18861

Gut erhaltener Märklin Spur I grüner Personenwagen, mit der Märklin Katalognummer 18861, mit der original Inneneinrichtung. Ein größerer Kratzer auf dem Dach und an beiden Stirnseiten jeweils 2 Löcher für die Verkabelung. ein schönes Stück für den Sammler von antikem Blechspielzeug oder den Freund antiker Blecheisenbahnen.
verkauft
 
 

Märklin Spur I Lokomotive elektrisch , R 13041

Excellent erhaltene elektrische 20 Volt Lokomotive der Firma Märklin in Göppingen, in der Spurweite I, mit der Märklin Katalog Nummer R 13o41. Nur in der untersten Frontpartie an der Schürze gibt es einen größeren Lackabplatzer, ansonsten eine Lokomotive in nahezu unbespieltem Zustand. Für den Blechspielzeug Sammler ebenso begehrenswert, wie für den Liebhaber alter, antiker  Blecheisenbahnen.
verkauft
 
 

Märklin Spur I Mitropa-Speisewagen 1894

Gut bis sehr gut erhaltener Märklin Spur I Mitropa-Speisewagen 1894 in der handlackierten Ausführung mit Inneneinrichtung. Es wurden an jeder Stirnseite, jeweils 2 Löcher für eine Verkabelung gesett. Ein schönes Stück für den Blechspielzeug Sammler oder den Liebhaber von alten Blecheisenbahnen.
verkauft
 
*Alle angegebenen Preise sind inklusive Liefer-/Versandkosten. Bei Zahlung per Nachnahme wird vom Zusteller vor Ort zusätzlich zum Rechnungsbetrag das sog. "Übermittlungsentgelt" von 2,- EUR erhoben. Unsere Artikel unterliegen der Differenzbesteuerung gem. §25a UStG, Umsatzsteuer wird daher nicht ausgewiesen.
Tel. +49 (0) 172 / 9116636 | info~at~patina-ritscher.com