Pickelhauben, Helme & Kopfbedeckungen - Militaria

[ Zurück zur Liste ]

Offizierspickelhaube M 1843 der preußischen Infanterie.

Gut erhaltene und absolut unberührte Offizierspickelhaube der "Ersten Pickelhaube der Welt" des sogenannten Modells M 1843. Frischgefundener Dachbodenfund mit 2 Besonderheiten, die da wären: 1.) Mit der seltenen Kokarde des Deutschen Bundes versehen, welche nur eine sehr kurze Tragezeit aufweist und mit einem hochinteressanten Helmadler in der Ausführung mit nachträglich aber original aufgelegtem Vaterlandsbandeau, eine sehr interessante Variante. Frisch eingetroffen!!! Die eine Schuppenkettenhälfte muß restauriert werden, aber nur am vorderen Ende, dort hat der Alterbe es unsachgemäß mit Klebstoff versucht und es müßte ein Sattler kleben.

verkauft
Offizierspickelhaube M 1843 der preußischen Infanterie. -

[ Zurück zur Liste ]

*Alle angegebenen Preise sind inklusive Liefer-/Versandkosten. Bei Zahlung per Nachnahme wird vom Zusteller vor Ort zusätzlich zum Rechnungsbetrag das sog. "Übermittlungsentgelt" von 2,- EUR erhoben. Unsere Artikel unterliegen der Differenzbesteuerung gem. §25a UStG, Umsatzsteuer wird daher nicht ausgewiesen.
Tel. +49 (0) 172 / 9116636 | info~at~patina-ritscher.com