Pickelhauben, Helme & Kopfbedeckungen - Militaria

[ Zurück zur Liste ]

Pickelhaube M 97 für Unteroffiziere des Sächsischen Kadetten-Korps.

Pickelhaube des Models M 97 für einen Unteroffizier des Königlich Sächsischen Kadettenkorps in recht gutem Zustand. Der Helm ist im Nackenschirm mit mehreren Stempeln versehen 3K. 2 B. K.K. Das lederne Schweißband ist vorhanden, das Innenfutter fehlt oder wurde nicht getragen, da die vorhandenen Löcher absolut nicht geweitet sind. Auf der lonken Helmhälfte weist das Stück einige Risse im Lack auf. Die Kopfgröße beträgt 55,5. Im Innern des Helmes befindet sich das Hersteller Signet der Firma Osang-Dresden. Mit diesem Kammerstempel versehen, eine absolute Rarität. Der Helm befindet sich in dem Zustand, wie ich ihn privat vorgefunden habe, also absolut unberührt.

verkauft
Pickelhaube  M 97 für Unteroffiziere des Sächsischen Kadetten-Korps. -

[ Zurück zur Liste ]

*Alle angegebenen Preise sind inklusive Liefer-/Versandkosten. Bei Zahlung per Nachnahme wird vom Zusteller vor Ort zusätzlich zum Rechnungsbetrag das sog. "Übermittlungsentgelt" von 2,- EUR erhoben. Unsere Artikel unterliegen der Differenzbesteuerung gem. §25a UStG, Umsatzsteuer wird daher nicht ausgewiesen.
Tel. +49 (0) 172 / 9116636 | info~at~patina-ritscher.com